Sportclub Stuttgart-Stammheim e.V.

Ein Verein aus Tradition.

Offizielle Website des SC Stammheim

FC SCHWABEN | Die Freizeitliga

FC SCHWABEN – ganz stark!

Der FC Schwaben

ist der Fußballabteilung des SC Stammheim angeschlossen und betreibt den Fußball in der WFV Freizeitliga. In dieser speziell nur für Freizeitmannschaften ins Leben gerufenen Liga unter Wettbewerbsbedingungen geht der FC Schwaben seit vielen Jahren erfolgreich an den Start. Allerdings hat sich der FC Schwaben nicht ausschließlich dem Fußball unter Wettbewerbsbedingungen verschrieben, sondern man nimmt auch regelmäßig an Kleinfeld-, Hallen-, Elfmeter-, und Gerümpel-Turnieren teil. Im Vordergrund stehen außer dem sportlichen Erfolg in erster Linie die Familie und die Kameradschaft, welche letztlich dazu beigetragen hat, dass im Jahr 2019 das 45-jährige Bestehen gefeiert wird. Es werden über das Jahr festliche, gesellschaftliche und kulturelle Veranstaltungen, auch zusammen mit den Familien besucht oder in Eigenregie organisiert und durchgeführt. In der Vergangenheit konnte der FC Schwaben bereits 4-mal die württembergische Meisterschaft und 9-mal die Staffelmeisterschaft erringen. Darüber hinaus gewann man 4-mal den Pokalwettbewerb und wurde 3-mal Supercupsieger. Du hast Interesse und würdest gerne mal vorbeikommen? Unser Training findet jeden Freitag von 19.30 – 21.30 Uhr statt. Heimspiele tragen wir freitags um 20 Uhr in Stammheim aus. Alle Informationen wie Spielberichte und weitere interessante Facts findest Du auf unserer Homepage.

Ich freue mich auf Euch!
Euer Christian Sauerer